Rundbrief 2020

Das Leben geht weiter!

Liebe Freunde nah und fern,
In dieser Zeit der großen Veränderungen und Umbrüche weltweit wollen wir euch mal wieder aus unserer ‚kleinen‘ Welt und ihren Veränderungen berichten. Nach der heftigen Dürre im letzten Jahr freuen wir uns täglich an unserer – bis vor Kurzem – grünen Farm, vollen Dämmen (siehe Bild unten) und zufriedenen Tieren. Wir sind dankbar, dass wir mit eurer Hilfe den Kern unserer Rinderherde erhalten konnten und hoffen, dass die Tiere nach einer Erholungspause wieder produktiv werden. Pferde und Esel ergänzen den Tierbestand und erfreuen unsere Gäste und uns selbst. Der Wildbestand erholt sich, es ist erstaunlich die Überlebendsfähigkeit der Tiere zu erleben.

Krumhuk ist im Generationswechsel, die Pioniere übergeben nach 24 Jahren Auf- und Ausbau der Farm Schritt für Schritt an das ‚neue Team‘. Unsere liebe Kollegin Corinna Schauenburg-Jingura ist mitten aus der vollen Tätigkeit heraus gestorben – ein Herzstück unserer Organisation.

Die erzwungene ‚Ruhepause‘ gibt uns Gelegenheit, uns auf unsere Zentralanliegen zu besinnen und weiter das Durchhalten zu üben. Wir grüßen herzlich und hoffen, dass es uns gelingt euch für ein paar Momente hierher zu holen und unsere Freuden und Leiden mit euch zu teilen.

Eure Krumhuker